Die coraxfilm GmbH

2004 übernahmen Christoph und Almut Hauschild die Nebelsiek Filmproduktion. Sie stand seit 1999 für Natur- und Tierfilme. Ulrich und Verena Nebelsiek produzierten eine Vielzahl von Filmen für verschiedene öffentlich-rechtliche Programme. Davor war Ulrich Nebelsiek über 20 Jahre Redakteur bei der Naturfilmredaktion des NDR.

Wir übernahmen nicht nur den Namen, sondern auch die Philosophie: Filme mit Anspruch, die Natur, Tier und Mensch als Einheit zeigen. 2007 kam mit dem Umzug nach Schwerin auch ein neuer Name: coraxfilm GmbH.

Christoph Hauschild, Coraxfilm

CHRISTOPH HAUSCHILD, Jahrgang 1967 - REGIE UND KAMERA
1967 in Ratzeburg geboren machte Christoph sich früh auf, um die Wälder, Moore, Bäche und Seen der Lauenburgischen Seenplatte zu erobern. In seinen Kindertagen seufzten die Eltern, wenn Christoph bei jeder Gelegenheit unter Steinen, in Tümpeln und am Wegesrand nach Tieren suchte. An diesem Verhalten hat sich bis heute wenig geändert und manches von dem, was er auf unzähligen Exkursionen erlebt hat, schlägt sich in den Drehbüchern nieder. Immer auf der Suche nach neuen Geschichten rückte in den letzten Jahren die Norddeutsche Natur in den Focus von Christophs Kamera. Während des Studiums für Ökologie und Naturschutz hatte er das große Glück, Ulrich Nebelsiek kennen zu lernen. Als er die Firma übernahm, war für ihn klar, dass er die Arbeit von Uli fortführen wird. Immer auf der Suche nach neuen Perspektiven, möchte er die letzten großen und kleinen Geheimnisse der "Wildnis" lüften. 2007 gründete Christoph coraxfilm GmbH. Sein Motto dabei, dem Naturschutz ein Sprachrohr geben, und für Natur zu werben, denn nur das was man kennt schützt man auch.

Almut Hauschild, Coraxfilm

ALMUT HAUSCHILD - PRODUKTIONSLEITUNG UND POSTPRODUKTION
Recherche, Buch, Organisation, Schnittvorbereitung, Drohnenflüge

 

 

 

 

Steffen Kaltschmid - Komponist

STEFFEN KALTSCHMID - KOMPONIST
Bereits zum zweiten Mal hat Steffen unsere Bilder akustisch verzaubert. http://steffenkaltschmid.com/work/filmmusik-die-ostsee/

 

 

 

Lothar Frenz - Autor

LOTHAR FRENZ - AUTOR
Unser Wortakrobat! Er bringt auf den Punkt, was wir sagen wollen. https://www.rowohlt.de/autor/Lothar_Frenz.2056.html

 

 

 

Katrin Dücker, Coraxfilm

KATRIN DÜCKER-ECKLOFF - CUTTERIN
Als freie Cutterin schneidet Katrin inzwischen im 10. Jahr unsere Filme und gibt ihnen den speziellen Look.

www.katrinduecker.de
 

 

Christina Karliczek, Coraxfilm

CHRISTINA KARLICZEK - UNTERWASSERKAMERA
Für unsere aktuellen Vorhaben taucht Christina in die geheimnisvollen Welten hinab.

"Christina Karliczek - freiberufliche Kamerafrau / Autorin 2005, spezialisierte sich auf Unterwasserkamera, um ihre Leidenschaft für die Unterwasserwelt mit ihrem Beruf zu verbinden. Seither ist sie für zahlreiche Tierfilme und -Reportagen rund um den Globus gereist und getaucht. Sie ist zertifizierte Höhlen- und Eistaucherin.Auch an Land dreht sie in extremen Regionen wie der Arktis oder dem afrikanischen Urwalddickicht - für 'Expeditionen Ins Tierreich' Flachlandgorillas auf der Spur und ist in internationalen Produktionen wie BBC 'Lost Land of the Tiger' und 'Unsere Ozeane' von DisneyNature / Galatée Films beteiligt. "  http://www.karliczek.net

 

Dietmar Szöke, Coraxfilm

DIETER SZÖKE - SPEZIALAUFNAHMEN
Seit vielen Jahren bereichert Dieter unsere Filme mit einmaligen und verblüffenden Zeitrafferaufnahmen. Mit viel Erfahrung, Erfindungsgeist und Geduld gelingt es ihm, spektakuläre Bilder des Wachsens und Vergehens von Fauna und Flora - und somit die Zeit - einzufangen. http://www.ds-naturfilm.de/